Kopfbild Brückenmühle
03.06.2012 erstellt von: Hannelore & Egon Griesch


Großes ADFC Radler-Fest in Bonames 2012

Großes ADFC Radler-Fest 2012: Regen (1)

Wir erinnern uns gerne an das schöne Sommerwetter, das dem Großen Radler-Fest des ADFC Frankfurt am Alten Flugplatz im letzten Jahr beschieden war.


Großes ADFC Radler-Fest 2012: Regen (2)

Wir trafen uns damals mit den Rodgauer ADFC-lern an der Rumpenheimer Fähre und radelten über Bad Vilbel zur Nidda nach Frankfurt-Bonames. Es war ein riesiges Fest mit vielen Besuchern. Wir Mühlheimer nahmen den Nach-Hause-Weg nidda­abwärts durch die Schwanheimer Düne und den Frankfurter Grüngürtel.

In diesem Jahr wollten wir in umgekehrter Richtung zum Großen Radler-Fest fahren. Der Start war für 10:00 Uhr angesagt. So gut, so schön... – Nur hatte sich dann bereits die Sonne hinter dicken Regenwolken versteckt. Und aus dieser Wolkendecke ergoss sich pünktlich zur Startzeit am Mühlheimer Rathaus ein heftiger Schauer.
Es hatten sich immerhin fünf unentwegte Radler eingefunden. Doch was machen wir? – Es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, wir sind ja nicht aus Zucker, und da wir schon mal hier sind, fahren wir auch. Die Regenkleidung übergezogen ging es los. Aber nicht wie geplant durch den bereits nassen Wald mit aufgeweichten Wegen, sondern wie im letzten Jahr direkt in Richtung Main.

Und es regnete und regnete mal stärker, mal weniger stark. Entsprechend wenig Leute waren zu sehen – ein Tag, an dem wohl nur die Besonderen unterwegs sind. Irgendwie hatten wir auch schon unseren Spaß an diesen Gegebenheiten. Und wir erreichten guten Mutes den Alten Flugplatz Bonames. Unsere Erwartungen wurden allerdings noch „untertroffen“. So wenige Besucher haben wir nicht erwartet, auch keine uns bekannten Radler waren anzutreffen.

Nach einer ausgedehnten Pause traten wir den Heimweg an und fuhren weiter im Regen dahin. Wir nahmen den Mainradweg ab Höchst als einfachste Route zurück. Auch hier hatten sich etliche Pfützen gebildet, die wir mit Schwung durchfuhren. In Mühlheim schließlich angekommen, hatten sich die Wolken plötzlich ausgeregnet.
Im nächsten Jahr werden wir es noch einmal versuchen, die Grüngürtel-Route entlang zu fahren.


Weitere Informationen


1677-mal angesehen




© ADFC 2021

ADFC Mitgliedschaft
Tourenprogramm 2021 ADFC Mühlheim
#MehrPlatzFürsRad – Verkehrswende jetzt!

Fördermitglieder im
ADFC Mühlheim am Main

Mit dem Rad zur Arbeit 2021
Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V.
Radroutenplaner Hessen
Hinweise zum „Geisterradeln“
Meldeplattform Radverkehr
Landesverband ADFC Hessen e.V.
Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe
Bundesverband ADFC e.V.