Kopfbild Brückenmühle

Willkommen beim ADFC Mühlheim am Main e.V.

Ab Juni starten erste Touren

Logo ADFC Mühlheim am Main

Der ADFC Mühlheim möchte im Juni 2021 wieder Teile des Touren- und Veranstaltungsprogramms anbieten.

Da einige Restriktionen durch die Coronavirus-Pandemie weiterhin gelten, kann es auch bei Tagestouren Einschränkungen geben, insbesondere bei der Anzahl von Teilnehmern oder in den Einkehrmöglichkeiten.
Grundsätzlich müssen wir um eine vorherige Anmeldung bei der Tourenleitung oder im Online-Tourenprogramm bitten, damit wir die Durchführung besser organisieren können. Auch sollten alle Teilnehmenden bereit sein, persönliche Daten erfassen zu lassen, damit später eine eventuelle Kontaktverfolgung möglich ist. Die Mitnahme von Mund-Nase-Bedeckungen und das übliche Abstandhalten sollte ebenso selbstverständlich sein.

mehr »

Weitere Nachrichten

Pfeil 01.05.2021 Weitere Termine bis Ende Mai abgesagt! … mehr zur Absage »

Pfeil 10.04.2021 Alle Termine bis Ende April abgesagt! … mehr zur Absage »

Pfeil 01.04.2021 Machbarkeitsstudie Radschnellweg Hanau – Frankfurt südmainisch … mehr zum Radschnellweg FRM8 »


alle Nachrichten »

Termine

Pfeil 25.06.2021 18:00
Feierabendtour nach Fechenheim mehr »

Pfeil 30.06.2021 19:00
Radlertreff im „Sportheim Dietesheim“ mehr »

Pfeil 04.07.2021 11:00
Zur Kahltalmühle in Kälberau mehr »

Radlertreff

ADFC Radlertreff (groß)

Wir – die aktiven Mitglieder im ADFC-Ortsverband Mühl­heim am Main – treffen uns jeweils am letzten Mittwoch im Monat abends um 19:00 Uhr (außer im Dezember) zum Gedan­ken­­­austausch über alles, was mit Rad­fah­ren zu tun hat.
Alle ADFC-Mitglieder aus Mühl­heim, Dietes­heim und Lämmer­­spiel sind ebenso herzlich willkommen wie Sympa­thisanten, Kritiker und Neugierige, die vielleicht noch Mitglied werden wollen.


Details zum Radlertreff »

Übersicht Veranstaltungen

Logo ADFC Hessen

Hier finden sich ausge­wählte, uns bekannte Veran­stal­tungs­termine, die mit dem ADFC oder unserer (erweiterten) Region zu tun haben, aber über den Geltungsbereich des ADFC Mühlheim hinaus­gehen. Falls möglich, ist ein Link zu weiteren Infos hinterlegt. Die aktuelle Liste der geplanten Veranstal­tungen ist chrono­logisch absteigend sortiert; alte Termine werden nach ca. einem Monat entfernt.


zur Veranstaltungsübersicht »

Transalp – Eine Radtour über die Alpen

Transalp – Bild 1: Blick auf die Zugspitze bei Lermoos

Im August 2020 machten sich drei Radfahrer nach 2018 zum zweiten Mal auf eine Alpentour. In sechs Etappen ging es von Ulm über mehrere Alpenpässe bis nach Rosenheim. Insgesamt wurden auf 670 Kilometer Strecke gut 7500 Höhenmeter gefahren. Die reine Fahrzeit betrug 41:25 Stunden.

Zu einer Radtour über die Alpen in Ulm zu starten, ist eigentlich keine schlechte Idee. Man hat zwei Tage zum Einfahren, bevor es ernst wird, und die Bahnreise ab Mühlheim ist von erträglicher Länge.


mehr zur Transalp »

Sie sind Besucher 123129

In diesem Monat: 1996

© ADFC 2021

ADFC Mitgliedschaft
Tourenprogramm 2021 ADFC Mühlheim
#MehrPlatzFürsRad – Verkehrswende jetzt!

Fördermitglieder im
ADFC Mühlheim am Main

Mit dem Rad zur Arbeit 2021
Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V.
Radroutenplaner Hessen
Hinweise zum „Geisterradeln“
Meldeplattform Radverkehr
Landesverband ADFC Hessen e.V.
Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe
Bundesverband ADFC e.V.